NEUESTES WERK

Es handelt sich hierbei um ein illuminiertes Objekt, das mit einer LED Röhre beleuchtet wird.

Material: Holzkiste (18 cm,21 cm,124 cm), LED Lichtröhre, 72 DIAS

Entstehungsgeschichte:

Grundlage für dieses Werk sind DIAS, die ich für eine Aufführung im Bornheimer Bunker (Frankfurt, 1999) angefertigt habe. „Ein Gespräch“ war ein 45 minütiges Theaterstück, untermalt mit Geräuschen der Industrialgruppe „Herbstlaub“ und meinem Text „Ein Gespräch“ sowie eben jenen DIAS, die an die Wand geworfen wurden. Ich übernahm die Rolle des Schauspielers auf der Bühne.

Leider sind auch die Aufnahmen dieses Stückes nicht mehr auffindbar. Bedanken möchte ich mich bei meiner Frau, die mich davor bewahrte, die Dias wegzuwerfen und mich auf die Turm-Idee brachte.

So entstand „Ein Gespräch im Leuchtturm“ (2022 / Wertfaktor: 15)